Und mit diesem Beitrag komplettiere ich meine Beiträge über die Trilogie Zurück in die Zukunft mit dem letzten Teil:

Zurück in die Zukunft 3

Hier vollendet Robert Zemeckis seine Trilogie mit dem dritten Teil der Reihe. Der Film dauert 113 Minuten und ist wiedermal ab 12 Jahren freigegeben. Dieses Mal muss Marty ins Jahr 1885 reisen, um Doc Brown vor einer Ermordung zu bewahren.

Zurück in die Zukunft 3
© Universal Pictures

Doch zuvor eilt Marty wieder einmal hilfesuchend zu 1955er Doc Brown, da er sich quasi wieder im Jahre 1955 am Ende des zweiten Teils befindet. Die beiden finden die Zeitmaschine in der einer Höhle, in der sie der Doc im Jahre 1885 versteckt hat. natürlich ist sie beschädigt, doch die Teile, die man reparieren kann, werden von Marty und Doc Brown mit Bauteilen aus den Fünfzigern wieder repariert. Als Marty ins Jahr 1885 reist, wird der Wagen jedoch so in Mitleideschaft gezogen, dass er nicht mehr auf die 88 Meilen pro Stunde beschleunigen und sie stecken somit wie es aussieht für immer Jahre 1885 fest…

In diesem Teil erfahren wir etwas über die Geschichte der Brown Familie, die Anfang des 20.ten Jahrhunderts nach Amerika aus Deutschland emigrierte und ihren Nachnamen Von Braun in Brown änderte. Der Zuschauer lernt die sensible und romantische Seite des eigentlich (ohne Marty) vereinsamten „verrückten“ Wissenschaftlers Doc Brown kennen, denn dieser verliebt sich.

Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition, 4 Discs) [Blu-ray]
Universal Pictures Germany GmbH (15.10.2015) - Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren - Laufzeit: 342 Minuten - Michael J. Fox, Crispin Glover, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Thomas F. Wilson
16,99 EUR

Immerwieder eine lustige Stelle, wenn Doc Brown in einer Szene einen kleinen Schluck Schnaps trinkt und absolut erledigt ist.

Ein tolles Ende zu einer super Filmreihe. Zeitreisen mit liebenswerten Charakteren und das die Darsteller in dieser Trilogie laufend in Zukunfts-, Vergangenheits-, und- Vorvergangenheitsrollen ihrer selbst (und auch Vorfahren) schlüpfen ist ein großer Spaß für Groß und Klein.

Originaltitel: Back to the Future 3
Erscheinungsjahr: 1990
Dauer: 118 min
Regie: Robert Zemeckis
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Budget: $40.000.000
Einnahmen: $87.727.583 (USA) (1990)
(Quelle: IMDb)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.