„Es“ besiegt den Kult-Exorzisten

0
946
„Es“ besiegt den Kult-Exorzisten
© New Line Cinema

Seit „Es“ im September in den USA premierte lassen sich Zuschauer und Fans von dem schaurigen kinderfressenden Clown im Kino terrorisieren:

Die Kinokassen klingeln unaufhörlich weiter. „Es“ ist zu einem kritischen und ebenso kommerziellen Erfolg avanciert und obwohl der Horrorfilm schon ein paar Rekorde gebrochen hat, wie etwa das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Horrorfilms aller Zeiten, hat er jetzt den Meilenstein erreicht, an dem viele Filme scheitern:

500 Millionen Dollar an den Kinokassen weltweit.

Nach nicht einmal 3 Wochen im Kino hat Warner Bros. verkündet, dass „Es“ die Halbzeit zur 1 Milliarden-Marke erreicht hat und weiterhin fleißig Zuschauer in die Kinos lockt. Das macht „Es“ offiziell zum erfolgreichsten und umsatzstärksten Horrorfilm aller Zeiten, welcher „Der Exorzist“ nach 44 Jahren als Nummer 1 ablöst.

ES [Blu-ray]
Warner Home Video - DVD (22.02.2018) - Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren - Laufzeit: 135 Minuten - Finn Wolfhard, Bill Skarsgard, Megan Charpentier, Jeremy Taylor, Jaeden Lieberher
8,97 EUR

Die schon als Terror-Duo bekannten Geschwister Regisseur Andy Muschietti (Mama) und  Produzentin Barabara Muschietti haben angekündigt, dass  zu „Es“s  DVD/Blu Ray-Veröffentlichung (Datum noch unbekannt) ein Director’s Cut mit mindestens 15 Minuten extra Filmmaterial dazu kommen wird.

Ein Wiedersehen mit Pennywise gibt es in „Es – Kapitel 2,“ welcher am 9. September 2019 in die US-Kinos kommen wird.

Siehe auch „Es (Spoiler-Free) Review“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.